Warum erhitzt die CPU schnell und ruckartig trotz Wasserkühlung?

4 Antworten

70°C sind gar kein Problem und bei Dauerbelastung mit der CPU eher wenig. Die CPU ist für eine Dauerbelastung bei 85°C und kurzzeitig sogar über 95°C ausgelegt (so weit muss man es natürlich trotzdem nicht kommen lassen).

Die Temperaturen sind gut. Wenn du dennoch ein Problem damit hast dann Tausch halt die Wärmeleitpaste  aus. Außerdem hält die CPU über einen kurzen Zeitraum sogar mehr als 100 Grad Celsius aus (Naja das Preist Intel und AMD zumindest an).

RandomQuestion0  10.01.2018, 18:43

Also mach dir keine Sorgen und brich den Test nicht bei 70 Grad ab (du willst ja die Temps sehen) das ist Blödsinn.

Bene2408  10.01.2018, 18:44

Richtig,aber Wärmeleitpaste wechseln bringt Nichts,da die Paste fast neu ist,weil es die CPU ja erst seit ein paar Monaten gibt

lea2001lea  10.01.2018, 18:45

Die Wärmeleitpaste würde ich an seiner Stelle aber nicht selber austauschen, wenn er nicht die Erfahrung hat. Damit kannst du dir gut & gerne mal die CPU schießen... Die Temperaturen sind aber bombe, sehe einen tausch nicht als nötig?!

RandomQuestion0  10.01.2018, 18:46

Stimmt. Trotzdem könnte er Billig Wärmeleitpaste verwendet haben (Halte ich aber für Unwahrscheinlich).

RandomQuestion0  10.01.2018, 18:47

Ich glaube auch nicht das es nötig die Wärmeleitpaste auszutauschen.

Remser5
Beitragsersteller

Das ding ist, dass dann Windows Error zeigt und dann abstürzt

Lass es doch,das sind super Temperaturen

Bene2408  10.01.2018, 18:38

70 Grad bei 100% Auslastung bei so einer Monster CPU,das sind wirklich gute Werte,sollte er auf 90 Grad und höher gehen, solltest du dir Sorgen machen,aber 70 Grad ist eiskalt für so eine CPU

ja es liegt am  Wärmeleitpaste.Ist mir auch vorgekommen xD

70 grad sind aber auch nicht so schlimm ab 85 grad wird es kritisch aber sonst muss du dir keine sorgen machen

lg

Remser5
Beitragsersteller

Das ding ist, dass dann Windows Error zeigt und dann abstürzt