Warum enden manche Anime so schlecht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Geschmäcker sind ja verschieden und die Enden von den 3 genannten Animes haben mir persönlich sehr gefallen.

Ich mag es, wenn das Ende fast komplett vorgegeben ist und man selbst noch etwas darüber nachdenken kann, wie es wohl weitergeht. :)

Im Grunde genommen steht es ja schon fest, aber die Enden verleiten ein halt dazu noch einmal alles Revue passieren zu lassen und vielleicht auch noch etwas weiter zu denken.

Gerade das Ende von Higehiro hat mir sehr gefallen und lässt den Zuschauer mit einem Lächeln zurück und gibt ihm die Chance sich gedanklich noch etwas in die Geschichte zu vertiefen.

Also vielleicht gehöre ich eher zur Zielgruppe der Produzenten/Mangaka.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

DummDrum
Beitragsersteller

Ja, so kommt es mir auch vor, aber ich will mir die Geschichte nicht weiter ausmalen im Kopf sondern wirklich wissen ob die Beiden sich nochmal sehen werden oder was weiß ich.

Naoki94  18.11.2021, 21:24
@DummDrum

Von Toradora gibt es noch ein Psp Spiel und dort ist Taiga am Ende schwanger. :P

https://www.youtube.com/watch?v=lOLuoLV5s0I

Bei Higehiro ist Joshida nicht mit seiner Chefin und Kollegin zusammen gekommen und das über Jahre, bis Sayu wieder unter der Laterne saß. Was werden die beiden wohl relativ zeitnah machen? ;) Sie ist ja jetzt eine Frau und hat alles gemacht, was er ihr aufgetragen hat. :P

Das Ende von Tsukigakirei habe ich gerade nicht im Kopf.

DummDrum
Beitragsersteller
@Naoki94

Es wäre aber schöner gewesen wenn man das mit ner weiteren Staffel oder OVA oder Film noch richtig abgeschlossen hätte. Und nicht über Spiele und Bücher... Aber danke für die Info. Werde mir das Spiel jetzt reinziehen und weiter hoffen, dass Netflix vielleicht doch noch irgendwas zu Toradora rausbringt.

Naoki94  19.11.2021, 22:59
@DummDrum

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich warte schon seit über 10 Jahre auf die 3 Staffel von Spice and Wolf. :'(

Viele Anime dienen nur als Werbung für das Originalwerk (meist Manga oder Light Novel) und haben ein offenes Ende, da es im Originalwerk dann weiter geht.

Ebenfalls entscheidet man sich manchmal für ein offenes Ende bei einem Werk, um es der Fantasie der Leser/Zuschauer zu überlassen wie es weiter geht.

Die meisten Anime werden nur als Werbung für den Manga produziert.