Warum empfehlen es viele nicht?

1 Antwort

Wenn du in der selben Schule eine Klasse wiederholst, hast du das Problem a) es wieder mit dem selben Stoff zutun zu bekommen, der dir vorher schon Probleme gemacht hat und b) neue Klassenkameraden zu haben, was viele als Problem empfinden, kannst aber in den Pausen einigermaßen Kontakt zu den alten Klassenkameraden halten.

Wenn du in einer anderen Schule bist, geht auch das nicht mehr, was viele als noch problematischer empfinden. Dazu kommt, dass viele oft nur einen Schulwechsel mit Wiederholung einer Klasse machen, die an sich problematisch sind oder an der neuen Schule wieder ähnl. Probleme haben werden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung