Warum eine Verkäufer Ausbildung machen, wenn man auch so im Verkauf anfangen kann?

5 Antworten

Weil zum Verkauf mehr gehört als nur mit Kunden zu sprechen.

Weil wenn du irgendwen umziehst oder in einem neuen Unternehmen wechselt kannst du mit einem höheren Anfangslohn rechnen. Desweitern kannst du dich dann fortbilden und hast mehrere Chancen in ähnlichen Berufen weiter zu machen.

mehr Geld, besser Verhandlungsgrundlage, Weiterbildungsmöglichkeiten.

Kannst mehr Verdienst verlangen und hast , wenn du die Arbeitsstelle Mal wechseln solltest eine abgeschlossene Ausbildung

Weil man dann höher qualifiziert ist und sich bessere Chancen hat einen Job zu bekommen. Zudem kann man sich dann auch noch weiterbilden und qualifizieren.