Warum dürfen Länder wie Israel, Russland, China und der Iran an den Olympischen Spielen teilnehmen?

3 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Russland nimmt nicht offiziell teil. Die anderen Länder sind alle berechtigt. Wie Nordkorea übrigens auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Weil Athleten ihr Leben lang trainieren, um sich mit anderen aus aller Welt zu messen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Warum sollte man denen die Chance nur wegen ihres Staatsoberhauptes nehmen?

Es geht um Sport. Nicht um Politik.

LG

Russland durfte diesmal nicht offiziell daran teilnehmen.