Warum dürfen Kleinkinder keine Schimpfwörter benutzen?

3 Antworten

Kleine Kinder können nicht unterscheiden, wann Schimpfworte eventuell noch tragbar sind, und wann sie unpassend sind. Außerdem sollen sie lernen, dass solche Begriffe und Ausdrucksweisen verletzend sein können.

Und wenn man Glück hat, begreifen sie das auch und wenden unpassende Ausdrücke auch später sehr sparsam an.

Das die Schimpfwörter nicht gut sind und respektlos ist. Würden sie das gar nicht lernen, würde es vielleicht nur so gehen weil wäre ja in Ordnung. Einfach das sie wissen das es eine beleidigung ist.

Natürlich lernen sie es. Aber es ist und bleibt respektlos. Wieso also Respektlosigkeiten fördern, wenn es eh nur eine Frage der Zeit ist, bis sie den Mist lernen…