Warum dürfen K-Pop Idols eigentlich keine Freundin haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen in der kpop Branche! Blackpink hat auch eine Sperre.. wieso? Ich denke es liegt daran das es Leute gibt die sie hätten werden genau wie bei hyuna und e'dawn. Deren companies sehen das natürlich voraus und sperren ihnen es. Ich denke das auch mache Bands, fans das Gefühl geben sollen das sie nur für sie da sind und wenn dann ein Mädchen da steht kriegt das fandom das Gefühl leicht vernachlässigt zu werden.

Bei BTS ist es leider Gottes so das genug Armys auf der Straße rum laufen mit einem "JUNGKOOK IS MINE" hoodie und sowas null unterstützen würden. Ich kenne paar armies und viele haben gesagt das wenn BTS Beziehungen hätten sie sie nicht mehr unterstützen würden.. Ich verstehe das überhaupt nicht und finde es total übertrieben. Wenn z.b Jin jetzt mit einem Mädchen abhängt und Bilder auftauchen wird gleich gesagt "WTF WHO IS SHE??? HE'S MINE!". ich sehe das hauptsächlich auf instagram.

Evtl liegt es daran das viele fandoms die member untereinander shippen und es manchmal übertreiben. Davor haben die meisten Bands einfach Angst. Sie können nicht mit jemand anderen unterwegs sein ohne das es jemand hatet.

Es ist echt traurig das viele zweimal überlegen müssen was sie tun.

Ich bin fast der Meinung das viele sogar hinter ihren companies und/oder dem fandom Beziehungen verstecken da sie einfach Angst haben.

LG yara! ^^

verreisterNutzer  22.10.2018, 21:47

das ist halt jeder seins xd wenn man shippt dann soll es aber nicht ernst genommen werden.. Ich mein ja das machen denke ich die meisten Leute sich selber mit ihnen shippen aber das ist auch normal solang man eben nicht übertreibt xD

verreisterNutzer  22.10.2018, 12:44

Und ich finde das shipping zeugs weird
Gehöre eher zu denen die sich selbst mit ihnen shippt.. also sich vorstellen mit jemanden von ihnen zusammen sein😅

verreisterNutzer  22.10.2018, 07:31

Ja ich denke auch das viele heimlich beziehungen führen 🤔 ja denke auch das sie dann nicht mehre gleich erfolgreich sein würden..
Und danke für deine ausführliche antwort☺️

Da die Fans meinen, ihnen „gehören“ die Idols, weil sie für sie Geld ausgeben etc. Dadurch entwickelt sich diese Mentalität, dass wenn die Fans treu zu ihren Idols sind dass die Idols auch treu zu ihren Fans sein müssen. Wenn nun ein Idol daten, und dies öffentlich macht, sehen das die Fans als eine Art Betrug. Total bescheuert aber ist leider die Realität.

soshi07  21.10.2018, 14:07

*dated

Hat verschiedene Grüde, nämlich:

  1. Ihr Vertrag verbietet den Idols in 99,9% der Fälle eine/n Freund/in zu haben. Grund: Die Plattenfirmen wollen, dass sich die Idols ganz und gar auf ihre Arbeit konzentrieren, ein Partner würde da nur anbelenken. Außerdem fürchten sie, dass ihre Künstler Popularität einbüßen, falls es bekannt wird, dass sie in einer Beziehung sind. Viele Fans würden sich dann von der Band, den Sänger, Tänzer oder Rapper abwenden, sowas hat es schon oft gegeben!
  2. Die Plattenfirmen haben kein Interesse an Skandalen, welche automatisch aufkommen, falls die Presse Wind von einem Datinggerücht bekommt, egal ob es nun wahr ist oder nicht.
  3. Mal im Ernst - wie wollen Idols überhaupt noch Zeit für eine feste Beziehung haben. Die arbeiten oft 12 bis 15 Stunden am Tag, wieviel Platz bleibt da noch für einen Partner?

Und nein, die Jungs von BTS dürfen auch nicht daten, unzwar auch aus eben genannten Gründen!

verreisterNutzer  21.10.2018, 19:05

Echt? Wusste ich gar nicht. Aber ja. Momentan haben sie sehr viele Termine und sie sind ja auch auf Tour Ect.

TrixiLunax  21.10.2018, 15:49

Doch, BTS darf Daten. Sie machen es nur nicht da sie keine Zeit haben.

Lalisamanoban  18.04.2019, 05:34
@TrixiLunax

Nein, dürfen sie nicht Bighit hat den Vertrag er neuert und je nach er Neuerung eins vertrages wird auch das dating verbot er neuert ich kenne mich damit sehr gut aus die einzigen Entertainments sind die von Exo, Monats X, und noch mehre das sind aber grade die einzigen zwei die mir ein fallen Bighit und YG Entertainment Haben ein dating verbot wenn du dich mal an Jennie und Kai erinnerst

Lalisamanoban  18.04.2019, 05:43
@TrixiLunax

Das Ding ist sie wollen nicht Daten und dürfen es nicht da es zu schwer wäre sein Partner zu schützen deswegen wollen sie kein kpop Star Daten sonder normale Menschen da es leichter ist sie zu schützen ? Und weder Bts noch TXT dürfen Daten wegen dem dating verbot/ Speere die 2 Jahre geht und der einzige der erstmal Daten darf ist jin, danach kommt suga dann jhope dann Namjoon dann V(taehyung) dann jimin und dann Jungkook da sie mit 30 eine Familie gründen wollen und erst mit 30 darf man im kpop Daten siehst du bei Hyuna und ihren Freund auch die gehen auf die 30 zu !!

"...z.B bei hyuna und e'dawn"

Das lag aber weniger an der Beziehung sondern eher an den Fanreaktion auf die Bekanntmachung. Jenny (BP) stand bis vor kurzem doch auch in einer Beziehung und da wurde nicht gekündigt.

Skandale sind für asiatische Idols aber auch andere Stars im Gegensatz zum Westen selten verträglich. Das gilt nicht nur für Korea.

Lalisamanoban  18.04.2019, 05:48

Jennie sorry hasse wenn man sie falsch schreibt

verreisterNutzer  06.02.2019, 12:56

cube entertaiment hat eh einen schlechten ruf.
Und die hatten einen vertrag glaube ich das sie nicht daten dürfen , das hatten jennie und kai nicht und YG und SM fand es ja nicht schlimm das kai und jennie zusammen waren

TaiFei  06.02.2019, 13:19
@verreisterNutzer

"Und die hatten einen vertrag glaube ich das sie nicht daten dürfen"

Was in deren Verträgen stand, wissen weder Du noch ich.

Fakt ist, die Kündigung erfolgte erst nach negativen Fanreaktionen gegenüber E Dawns Bestätigung von Hyunas Bekanntmachung. Cube hat also eher reagiert.

Lalisamanoban  18.04.2019, 05:50
@verreisterNutzer

Doch YG haben was dagegen gehabt sonst hätte Jennie was auf insta Posten dürfen und es hat ja für Jennie die Konsequenz das sie insta verbot hatte und fast rausgeflogen wäre