US Army - Marines?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Eins klarzustellen: Die Marines gehören NICHT zur Navy! Der US Marine Chore ist privat finanziert, völlig unabhängig und gehört noch nicht mal zur US Army, Der USMC koorperiert zwar mit der Navy aber "dazu gehören" ist gänzlich etwas anderes. Wenn die Truppe also nicht an die US gebunden wär, könnte sie sogar als Söldner-Truppe, privater Militär-Dienstleister (Private Military Company) oder paramilitärische Organisation definiert werden.

Der Unterschied ist der Einsatz-Bereich, die Ausbildung, die Ausrüstung, die Bewaffnung - so ziemlich alles. Alleine die Frage ist schon beinahe eine Beleidigung für den USMC. Vor allem die Ausbildung ist viel härter als bei der regulären Truppe und die Ausrüstung ist speziell, für die hohen Anforderungen und Belastungen eines Marines im Einsatz, angefertigt.. Desweiteren agiert der USMC noch konventionell und bekämpft den Feind mit Schusswaffen, statt ihn damit einfach nur hin zuhalten um anschließend einen Luftschlag (o.ä.) für den tatsächlichen Angriff zu koordinieren.

KellyGibbs  18.03.2017, 17:38

Ist das USMC echt privat finanziert? Es ist doch eine amerikanische Streitkraft wie die anderen auch, oder nicht? Die unterstehen doch auch dem SacNav

Um Eins klarzustellen: Die Marines gehören NICHT zur Navy! Der US Marine Chore ist privat finanziert, völlig unabhängig und gehört noch nicht mal zur US Army, Wenn die Truppe also nicht an die US gebunden wär, könnte sie sogar als Söldner-Truppe definiert werden.

Der Unterschied ist der Einsatz-Bereich, die Ausbildung, die Ausrüstung, die Bewaffnung - so ziemlich alles. Alleine schon die Frage ist schon beinahe eine Beleidigung für den USMC. Vor allem die Ausbildung ist viel härter als bei der regulären Truppe und die Ausrüstung ist speziell, für die hohen Anforderungen und Belastungen eines Marines im Einsatz, angefertigt..

Army: Ground-based Military force Navy: Sea attacks Air Force: Air attacks

The Marines are an amphibious Attack force and a branch of the navy

Das Marine Corps gehört zur U.S. Navy.

> gibt es einen unterschied zwischen marines und US Army?

Ja, viele.

> wenn ja, welcher?

Die Marines sind neben Army (Landstreitkräfte), Navy (Schiffchen) und Airforce eine weitestgehend eigenständige Teilstreitkraft.

Hervorgegangen sind die Marines aus den Infanteristen, die auf den Schiffen der Navy mitgefahren sind, zur Bewachung der Schiffe und als Landungstruppen. Heute ist das nur eine ihrer Aufgaben.

cougarweibchen  23.12.2008, 11:58

Trotzdem sind die Marines aber ein Teil der Navy, ebenso wie die Marineflieger.

waquo  23.12.2008, 13:05
@cougarweibchen

Bedingt. Die Royal Marines gehören z.B. durchaus zur Royal Navy.

Die US Marines sind aber eine eigenständige Teilstreitkraft (Service branch), auch wenn sie teilweise mit der Navy verflochten sind und beide dem Department of the Navy und dem SecNav unterstehen. Dieser gehört allerdings nicht zur Navy, der ist Politiker.

http://en.wikipedia.org/wiki/U.S._Marine_Corps

"Administratively, the Marine Corps is a component of the Department of the Navy, but it acts operationally as a separate branch of the military, often working closely with US Naval forces for training, transportation, and logistic purposes."

Und da Marineflieger übersetzt wohl Navy pilots wären, gehören die natürlich zur Navy. Die Flieger der Marines gehören hingegen wieder nicht zur Navy.

KellyGibbs  18.03.2017, 17:40

Was sind Infanteristen?