Warum drücken Menschen an einem Aufzug immer nochmal auf den Knopf der schon lecuhtet?

14 Antworten

Eventuell weil man 100%ig sicher sein will das man nicht umsonst wartet (denn keiner wartet gerne^^) und um wirklich sicher zu sein drückt man einfach selber nochmal drauf.

Ja stimmt. Und wenn du drùckst und der Aufzug nicht kommt drückst du doch bestimmt auch noch gefühlte Tsd. Mal, oder? Dazu gibts ein cooles Buch :DD mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen (:

hahaha wieso fragst du so was hier :DDD

naja die leute vertrauen eben fremden leuten nicht. wie oft kam es schon in meiner Schulzeit vor, dass alle leute vorm verschlossen scheinenden Klassenzimmer standen und auf den Lehrer warteten, bis irgendein misstrauischer Klassenkamerad mal zur tür lief und sie einfach aufmachte^^

außerdem ist es manchmal so, dass, wenn man zu lange wartet, der knopf aufhört zu leuchten, also drückt man nochmal, aber ich mache das eigentlich nicht, wenn wirklich jemand vor mir steht und auch wartet.

Ich find sowas auch ziemlich merkwürdig vielleicht solltest du einfach nächste mal fals jemand das macht ihn einfach fragen wieso drücken sie doppelt rauf

Vlt. Weil die denken der Aufzug fährt schneller ?? Ich glaub da achtet man gar nicht so darauf und drückt nochmal :)