Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge?

2 Antworten

Bei aktuellen Netzteilen keine Seltenheit.

Kann man sich wie einen Selbsttest vorstellen.
Netzteil wird mit Strom versorgt, die Elektronik spricht darauf natürlich an und schaltet sich dann wieder in den Schlafmodus, da es vom Mainboard (ober den dort angeschlossenen Button) kein Einschaltsignal erhalten hat. (Ausnahme: Im BIOS ist der automatische Neustart nach Stromverlust aktiviert - dann startet der Rechner direkt.)

Sollte nicht passieren wenn der Schalter vom Netzteil auf 0 ist. Wenn er auf I ist, dann sollte das ok sein