Warum dreht sich alles um die Liebe?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geliebt bzw. anerkannt zu sein ist ein menschliches Grundbedürfnis. Wer dies in seiner Kindheit zu wenig oder gar nicht erfahren hat, sucht das als Erwachsener "nachzuholen"; was oft nur teilweise geht.

Wer genug geliebt wurde, genügt sich streckenweise auch selbst, weil er "liebe(s)voll" ist. Leider ist das scheinbar die Minderzahl und so steckt eben in vielen die Sehnsucht geliebt zu werden. Viele verwechseln dann aber Sex mit Liebe und da geht die "Bombe" nach hinten los.

Manche ersetzen die fehlende Liebe dann durch das Streben nach Geld oder Macht, aber befriedigt werden die wenigsten dadurch, sondern eher noch gieriger und oft auch unliebenswürdiger.

Weil jeder Mensch gerne jemanden um sich hat der einem liebt. Das muss nicht unbedingt ein Partner sein, manchen reicht auch ein Freund, die Eltern odr was weiss ich. Aber der Mensch ist ständig im Bestreben nach Möglichst viel Harmonie und Liebe, ich denke das ist ein Urinstinkt oder sowas.

tut es doch gar nicht.... es geht ums Geld..... für Liebe :-) haha

Weil wir Menschen nicht dazu gemacht sind, allein zu sein.

user1192  17.08.2011, 16:39

Wer sagt denn, dass wir für Partnerschaften gemacht sind?!

user1192  17.08.2011, 16:47
@Brainwisser

Nö, da steht so etwas nicht drin, da bin ich mir sicher. Das ist eher ein gesellschaftliches "Gesetz", das haben sich viele Kulturen selber ausgedacht- aber nicht aus Liebe, sondern eher Macht , Geld und Politik.

Brainwisser  17.08.2011, 16:55
@user1192

doch da in unseren genen der uhrtrieb verankert ist sich zu vermehren und der in verbindung mit einer Partnerschafft steht

user1192  17.08.2011, 17:00
@Brainwisser

Sowas steht nicht in den Genen. Man kann sich auch ohne Partnerschaft vermehren.

Weil es das einzige ist, was es heutzutage noch umsonst gibt...