"Warum dieser Job?" und "Warum du?" Frage bei einem Fotograf Bewerbungsgespräch. Was könnte man sagen.?

2 Antworten

"Es gibt nichts schoeneres, als Momente mit der Kamera festzuhalten.

Und genau das will ich. Menschen eine Freude bereiten, ihnen ihre schoensten Momente zeigen, sodass sie sich immer wieder daran erfreuen koennen."

Etc., ich war da immer ein klein wenig sentimental, wenn ich darueber sprach. :')

derismail
Beitragsersteller

Haha :D Vielen Dank das gibt mir ein besseren Überblick wie ich schreiben könnte :)

Immer ein bisschen in die Firmensicht hineinversetzen und dann los-schleimen.
Warum dieser Job: Weil du dich schon von klein auf für Fotografie interessiert hast, und ebenfalls viel in deiner Freizeit fotografierst und du soetwas am liebsten als Beruf ausführen würdest, weil das dann für dich keine Arbeit sondern Vergnügen ist.
Warum gerade du: Weil du mit deinem Hobby Fotografie perfekt zu der Firma passt. (Wenn die Firma noch was anderes macht, kann man damit schleimen, dass man sich angeblich dafür interessiert).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003