Bewerbungsgespräch LVR

1 Antwort

Allein wegen des Wortes "Erwartungshorizont" scheinst du - meiner Meinung nach - für die angestrebte Stelle überqualifiziert zu sein. :)

Es gibt ein paar allgemeine Tipps für´s Vorstellungsgespräch:

  • setz dich locker auf den Stuhl, nicht auf die Stuhlkante. Sonst sieht es aus als ob du am liebsten abhauen willst

  • mache dir schon mal bewußt, was du kannst und welche Erfahrungen du hast. Denn das erzählst du nachher dem "Komitee" beim Vorstellungsgespräch.

  • vielleicht hast du schon konkrete Ziele, wie deine berufliche Laufbahn bis in fünf Jahren aussehen soll. "Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? " ist eine beliebte Frage, auf die viele (noch) keine Antwort wissen.

Arjiroula  17.12.2014, 13:42

Weil jemand Erwartungshorizont schreiben kann, hältst du die Person für überqualifiziert als Hausgehilfin? Muß eine Hausgehilfin zwangsläufig doof sein?

Mir sind vielmehr die Schreibfehler, die falsche Zeichensetzung und die Satzstellung aufgefallen. Außerdem die Abkürzung LVR!

Es könnte stehen für: Landschaftsverband Rheinland, Leichtathletikverband Rheinland, Lagerverwaltungsrechner usw......... Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten.

RubberDuck1972  18.12.2014, 01:43
@Arjiroula

Sorry; ich war angetrunken und habe es aus dem Grund irgendwie besonders gut gemeint.

Ja, sie hätte auch schreiben können, was mit LVR gemeint ist.