Warum diese Annahmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele Menschen der Annahme sind, dass eine Freundschaft zwischen Frau und Mann, ohne das ein sexueller Hintergrund besteht, nicht möglich ist.

So eine Freundschaft sorgt für Spekulationen und schnell entstehen Gerüchte, denen man oft machtlos gegenübersteht.

Eigene Erfahrungen oder Hörensagen, spielen dabei eine Rolle. Diese lassen sich schwerlich entkräften.

Vermutlich weil viele Beziehungen so beginnen. Oder weil man selbst ähnliche Erfahrungen gemacht hat in romantischen Beziehungen.

Weil viele (leider) nicht glauben, dass die nur befreundet sein können, und viele kommen gar nicht erst auf die Idee, dass es zB auch Geschwister oder ähnliches sein können.

Das menschliche Gehirn ist ein autoreferen -tielles System. Es ist absolut vernarrt darin, überall und inständig Muster Gesetzmäßig - keiten und Bilder zu erkennen.

Auch erkennen zu wollen und erkennen zu können. Es spielt überall und ständig sein ganz eigenes Tetris.

Und damit schießt es beileibe gern über sein eigenes Ziel heraus, und sieht auch dort gern Zauberkünstler und Zylinder, wo nicht mal ein realer Zirkus gastiert.

Es castet die ganz eigene Show, leitet, erschafft und erleidet Beziehungen und Verhältnisse, die es so und real zumeist gar nicht gibt. Darum haben die lieben Nachbarn auch immer die besseren Äpfel! Und ledige Frauen sind gern Objekte solcher Vergesellschaftung. Eines ist immer so. :Das Image überdeckt die Realitäten völlig.

Bild zum Beitrag

Sehtest. Optische Täuschung und Kippbilder...was gibt es hier zu sehen.?

Bild zum Beitrag

Ja unser Freud..

 - (Frauen, Beziehung, Männer)  - (Frauen, Beziehung, Männer)

Weil viele davon ausgehen, so nach dem Motto "Der Typ hat jetzt eine Freundin".

Das finde ich auch dumm, einige scheinen zu vergessen, dass man auch einfach nur untereinander befreundet sein kann.

Btw trifft das nicht nur auf Heterobeziehungen zu.

Aber ansich hast du schon recht.