Warum die "Werbepausen" bei Gemischtes Hack?

2 Antworten

Hallo,

das habe ich mich auch schon gefragt. Nach der Sommerpause ging es ja los damit, zunächst noch ohne eigentliche Werbung. Inzwischen wird eine abgespielt.

Als langjähriger Hacki, der jede Folge hört, kann ich dir fast ganz sicher sagen, dass die beiden diese Neuerung mit keinem Wort erwähnt haben, du hast da also nichts "verpasst". Vielleicht sprechen sie es irgendwann einmal an.

Da sie mit dem Podcast wenigstens etwas Geld verdienen wollen, ist eine Werbepause aber auch verständlich, finde ich.

Gruß!

Klara1404  22.12.2021, 22:30

Nein, sie wollen einfach mehr Geld verdienen:) Das ist ja auch nicht schlimm, würde ich auch machen. Bei mir lief am Anfang auch keine Werbung, doch mittlerweile schon. Zu dieser An- und Abmod sind die Beiden gesetzlich verpflichtet. Mann muss Werbungen klanglich von dem Anderen trennen. Das ist ja bei den Sozialen Medien allgemein so. Bei Instagram sind Creator auch dazu verpflichtet Werbung zu kennzeichnen. Da schreibt man das halt in eine Ecke des Videos. Bei Podcast geht das natürlich nicht und deswegen sagen Tommi und Felix das halt immer.

Liebe Grüße von einem Hackultra

lensboy
Beitragsersteller

Hey Ho, danke für deine Antwort. Aber sie machen doch eine eigene Ansprache jeweils oder? Mit der eigenen Stimme. Aber zwischen der Anmod der Werbung und der Abmod der Werbung gibt es bei mir keine Werbung^^

lensboy
Beitragsersteller
@Hawkhail

Nein, eben nicht. Ich lebe in der Schweiz, kann es sein, dass die Werbung nur in Deutschland ausgestrahlt wird? Für was wird jeweils geworben bei dir?

Hawkhail  19.11.2021, 14:54
@lensboy

Das ist sehr merkwürdig.

Eventuell könnte es sein, dass Werbung nur bei einigen Leuten abgespielt wird...

Bei mir wird für andere Podcasts auf Spotify geworben oder für eBay.

lensboy
Beitragsersteller
@Hawkhail

Haha das ist lustig^^ Ich habe mich immer gefragt, was so lustig daran ist, immer Werbung anzukündigen, aber keine zu bringen. Aber in dem Fall bin ich nciht unglücklich darüber.

Diese Werbung wird von spotify reingeschnitten felix und tommi haben halt die jingles eingesprochen