Warum der große Preisunterschied?

3 Antworten

Cornetto ist halt an Marken Fetischisten gerichtet. Die gucken nicht aufs Gewicht die kaufen auf die marke.

Mucci an Sparfüchse. und die gucken genauer.

wir sind Sparfüchse trotzdem kam der Wocheneinkauf mit 105€ vorbei. Marke gibts da nur preisreduziert wenn die haus Marke dann noch teurer ist.

Ich denke wer da Marke kauft hat mind. 150€ auf dem Kassenbon.

Und in anderen Bereichen

Bei Blick die Billigmarke von Müller ist das absolut gleiche drin, wie bei Schwiffer. Die Duster liegen direkt nebeneinander. ich glaub 2,99 zu 5,99.

Das ist so wie bei der Bekleidung.. Kleidung mit Marke kostet das doppelte oder so und das eigentlich "no name" Produkt was eigentlich gleiche Qualität hat ist teurer

Narrativium  30.06.2024, 22:19

Aber nicht bei jeder Kleidung, man kann durchaus sagen es gibt T-Shirts die mit 40€ mehr Qualität haben als jene um 5€.

Guten Morgen, Panter01!

Warum? Weil es unterschiedliche Marken sind.

Du vergleichst doch auch nicht einen Fiat Multipla mit einer S-Klasse von Mercedes.

Es mag schon Ausnahmen geben und manche Produkte werden vom gleichen Hersteller bzw. der gleichen Firma hergestellt. Dass Firmen etwas verdienen wollen, ist auch nicht neu. Insofern weiß man, dass eine "Marke" sicherlich "mehr" Gewinnspanne aufschlägt. Dennoch unterscheiden sich 99,999% der Produkte. Ähnlich mögen viele Produkte sein, aber ähnlich ist eben nicht gleich.

Oder hast Du fachlich so wie ich alle Produkte exakt zerlegt, labortechnisch und geschmacklich analysiert?

Bei manchen Produkten schmecken Eigenmarken oder eben günstigere Produkte besser, bei anderen Produkten eben das Markenprodukt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung