Warum der Aufenthalt am Ausfluss eines Regenrückhaltebeckens lebensgefährlich sein kann?

2 Antworten

Moin!

Na, weil der Durchfluss-Sog dort im Wasser so extrem ist, dass man keinesfalls genügend Kraft haben kann, um sich über der (oftmals harmlos aussehenden) Oberfläche zu halten. Man würde darin wie in einer Waschmaschine durchgewirbelt und dabei elendig ertrinken. Ich kenne die Bereiche von meiner Zeit als Anglerin.

wölfin

Woher ich das weiß:Hobby

Wer aber wird sich schon ausgerechnet am Ausfluß eines Regenrückhaltebeckens aufhalten. Das macht doch keinerlei Sinn. Im übrigen hat man seltenst Zugang zu einem R.