Warum denken Zeugen Jehovas, dass nur sie Armageddon überleben werden?

6 Antworten

Mein Tipp: geh auf die JW ORG-Seite. Dort findest Du Antworten, wie diese hier:

>Glauben Jehovas Zeugen, dass sie die Einzigen sind, die gerettet werden?

Nein.

Was wäre sonst mit den vielen Millionen Menschen, die in den vergangenen Jahrhunderten gelebt haben und keine Zeugen Jehovas waren? Sie hätten ja keine Chance. Die Bibel spricht davon, dass Gott eine neue Welt versprochen hat und dass in dieser neuen Welt sowohl Gerechte als auch Ungerechte auferstehen werden (Apostelgeschichte 24:15).

Außerdem: Wer weiß, wie viele sich in nächster Zeit vielleicht noch dafür entscheiden, sich auf Gottes Seite zu stellen. Auch sie wird Gott retten.

Eins ist sicher: Es ist nicht unsere Sache, darüber zu urteilen, wer gerettet wird und wer nicht. Diese Aufgabe hat Gott einzig und allein Jesus übertragen (Johannes 5:22, 27).<

Reine Wunschvorstellung. Nichts ist an solchen fragwürdigen Sachen dran. Mit 100%'iger Sicherheit, wird niemals Harmagedon kommen. Daher dürfte es auch unmöglich sein, Armageddon zu überleben.

Die Zeugen Jehovas glauben das. Das ist ihr gutes Recht. Bedenklich wird es aber, wenn sie meinen, andere damit belästigen zu müssen. Ich habe schon mindestens 20 verschiedene Jehovapaare ins Haus gelassen. Alle haben mir beim ersten Besuch, von Harmagedon erzählt. Ich betrachte das als Unverschämtheit. Ich möchte von und mit solchen gefährlichen Märchen, nicht belästigt werden.

Das ist eben ihr Glaube.

Andere Glauben sie bekommen einige Jungfrauen im Paradies.

Andere Glauben sie werden als irgendwas Wiedergeboren.

Andere Glauben sie kommen in einen Himmel oder eine Hölle.

Letztlich ist Religion von Menschen erdacht um andere Menschen zu unterdrücken und auszunutzen.

Nie war Religion zu irgendwas gut.


Bhiikknvf 
Beitragsersteller
 03.09.2021, 14:19

Stimmt, da hast du recht.

Scientology ist ein perfektes Beispiel.

1
TONEFLOAT  03.09.2021, 14:32
@Bhiikknvf

Egal welche man nimmt: alle schlimm.

Siehe Katholiken: Menschen die so sehr daran Glauben das sie sogar Studieren und Priester werden und dann andere Menschen Missbrauchen. Aber Hey, macht ja nix. Kurz beichten, etwas beten und schon kommt der Gottesmann doch noch in das Paradies.

Seine Opfer leiden jedoch ein Leben lang schon im hier und jetzt.

1

Denken wir nicht.

Wir sagen, dass Gott das am Ende entscheidet, aber man halt dennoch soweit man kann versuchen muss so zu leben wie Gott es will. Und wir denken halt, das wir das am ehesten tun was naja... würden wir das nicht denken, würden wir ja so nicht handeln.

Aber wer am Ende von uns oder den anderen Überlebt? Je näher das ende kommt, desto eindeutiger wird es was nun richtig ist oder falsch. Am Ende wird keiner sagen können, er habe es nicht besser gewusst, wie genau das ablaufen wird, weiss ich auch nicht.

Es gibt in der Bibel aber immer wieder Fälle, in denen selbst nach einem ausgesprochenem Urteil dennoch Menschen überlebt haben, also ja, abwarten. Selber soweit es geht zu versuchen wirklich die Warheit heraus zu finden, ist aber halt dennoch Pflicht von jedem.

Glauben im Grunde doch alle sehr streng Religiösen oder Sekten. Das reden ihnen die Füher ein damit sie mehr Macht über Mitglieder haben und diese Ausbeuten und Unterdrücken können