Warum denken viele Satanisten beten den Teufel an?

7 Antworten

Weil Satan eine Figur in der Bibel ist. Ist auch irgendwie dämlich, sich Satanist zu nennen, wenn man damit nicht den Teufel meint, obwohl eben dieser eigentlich mit "Satan" gemeint ist. Das ist, als würde man sich Christ nennen, nur weil man den biblischen Werten nach geht und in diesem Sinne ein guter Mensch sein will (helfe deinem Nächsten, nicht lügen, kein Ehebruch etc.)

Satanismus ist einfach Provokation. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Provokation wirkt und man "missverstanden" wird.

Wenn ich von Wiki zitieren darf: "Als Satanismus werden verschiedene Bewegungen bezeichnet, die sich positiv auf Satan bzw. auf das gesellschaftlich als BöseAngesehene beziehen".

Weil Satanismus nun mal vom Ausdruck "Satan" kommt. Dieser Dämon ist bekannt aus verschiedenen Religionen. Da in Religionen gebetet wird, der Satan seinen Ursprung in Religionen hat und im Satanismus einige Überlegungen, die auch Religionen zugrunde liegen, existieren,  liegt es doch nahe, zu glauben, auch das Gebet wäre aus den Religionen übernommen worden.

Und wen kümmert's, was viele über Satanismus denken? außer Satan niemanden - und der existiert nur im geschlossenen System der Religionen.

Baron152
Fragesteller

Richtig Satan existiert nicht.

Es gibt gut und böse und das wird sich nie ändern.Der Mensch hat auch eine gute und böse Seite.

Einige beten Gott an andere den Teufel,Aber ob es beim Teufel wirklich um das böse geht oder ehr um die Ausweglosigkeit einiger Menschen?Es geschieht so viel schlechtes im Leben da ist dr Glaube an den Teufel manchmal stärker als an Gott der für das gute steht.So könnte ich das nachvolziehen.

Weil satan ( ENKI ) ist unser einzig WAHRER VATER der GUTE ist !!!!!

und durch seinen Bruder Enlil ersetzt wurde der nun unser neuer Gott sein soll

Die geschichte von Cain / Kain sagt schon alles.... den befehl gab nicht enki sondern enlil .. ihn zu töten

Satanisten sind keine bösen Menschen sie werden von der Kirche so dargestellt seid dem mittelalter....