Warum denken viele egoistisch beim Thema Geld?

Aber finanziell ist es für unser Unternehmen sehr gut. Sonst müsste ich leer zurückfahren und es gäbe weniger Geld.

MarSusMar  23.07.2024, 22:24

Deine Frage dabei?

maxundmogli
Beitragsersteller

Warum interessiert es die Leute nicht sobald sie nicht selber zahlen müssen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist dein Problem nicht wirklich klar, Menschen sind sparsam, werfen ihr Geld nicht zum Fenster. Aber wenn die Kasse zahlt kann der Patient nicht geizig sein. Sondern dein Chef nimmt gutes Geld ein das viele Taxibetriebe finanziert. Zahlst du dann fürs Warten zu oder wie läuft das? Musst du überhaupt warten????

Du wirst doch von der Kasse bezahlt. Und das aus Erfahrung sehr gut. Die Kosten die wir für die Strecke (250Km) von der Spezialklinik aufgebracht haben, weil mein Mann mich abholen konnte war nicht mal 1/8 von dem Gutschein. Obwohl die "Leerfahrt" mit berechnet wurde. Sag mir nicht das du leer zurückgefahren wärst. Was soll dein Kunde machen, wenn er NUR! einen 30 min Termin hat?

maxundmogli
Beitragsersteller

Neues Taxi bestellen ist billiger

MarSusMar  24.07.2024, 17:42
@maxundmogli

Logisch, daher frag ich mich ja, warum du wartest, statt zu sagen. Ruf wieder an. Zumal bei uns an den Stadt und der Uniklinik ein Taxipunkt ist. Man muss also gar nicht anrufen. Ich würde als Patient nie auf die Idee kommen, zusagen warte zumal ja niemand weiß wie lange die Wartezeit und der Artbesuch dazu ist.

Meine Freundin wurde mit dem Taxi abgeholt, in der Klinik mit Strahlen beschossen und wieder heimgefahren. Da sie als Patientin nicht fahrtüchtig war, bekam sie selbstredend den Weg bezahlt. Es macht für Krankenkassen keinen Sinn, jede einzelne Hin- und Rückfahrt zu regulieren. Die rechnen mit dem Taxiunternehmen ab, welches alle Fahrten übernimmt. Da hat der Patient keinen Einfluss drauf. Der sucht sich lediglich das Unternehmen aus.

maxundmogli
Beitragsersteller

Das warten ist aber teurer als zwei einzelne Fahrten. Weil du für jede Minute zahlst die das Taxi wartet

Das war schon zu meiner Berufstätigkeit in der Praxis so.

Die Patienten haben Taxischeine bekommen und wurden chauffiert.

Dann hast Du sie aber mit dem Bus in die Stadt fahren sehen, da konnten sie laufen und unterwegs sein.

Da haben sie sich auch nicht darum gekümmert, dass die Krankenkasse die Kosten hatten.

Menschen sind, solange es nicht an ihr eigenes Portemonnaie geht sehr grosszügig.

Das wahre Gesicht zeigt sich erst, wenn sie mal etwas bezahlen müssen.

Das leert natürlich die Kassen der Krankenkasse, klar für Deinen Betrieb is es von Vorteil,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung