Warum denken viele Deutsche das die Türkei eine Wüste wäre?

2 Antworten

Was genau die Definition einer Wüste ist, wissen viele nicht - darüber hinaus ist das Bild von der Türkei von der türkischen Tourismusindustrie geprägt - da werden halt keine blühenden Landschaften mit Weizenfeldern und Haselnusshaine gezeigt. Auch das türkisch eine komplett andere Sprache, als arabisch ist - das weiss man, wenn man sich interessiert, und den meisten ist die Türkei egal - Hauptsache billig Ferien...

Das die Türkei seit Jahrzehnten Probleme mit Terrorismus hat und zu den Ländern gehört, in denen Minderheiten unterdrückt, die vierte Gewalt gleichgeschaltet und ein archaisches Ehrensystem zu einer hohen Rate an kaum geahndeten Morden führt ist auch nichts ganz neues. Ach ja, da gabs gestern übrigens einen Anschlag....

"Freizügig" ist die Türkei nur in den Tourismushochburgen.

Ich kenne niemanden, der denkt, dass die Türkei aus Wüste besteht, wo hast du das denn her? Ich kenne auch niemanden, der denkt, in der Türkei würde man Arabisch sprechen.

Aber lass den Leuten doch ihre Meinung. Wenn sie die Türkei nicht mögen, steh einfach drüber. Auch über meine Heimat machen sich Menschen manchmal lustig und es geht mir am Ar*ch vorbei.