Warum denken so viele Leute, dass Samsung besser sind als iPhones?

6 Antworten

Hallo,

so viele ....
da Apple und Samsung in etwa gleich hohe Marktanteile haben, zusammen aber nur 50% am Gesamt-Handyumsatz haben, ist das sowieso PillePalle!

Übrigens sind es dann fast 70 % der Handys mit Android gegenüber 25% mit IOS!

Deshalb stehen eben Androidhandys in der Käufergunst höher als Apples iPhones!!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Es ist einfach so das Apple User mit Apple obsessed sind und das selbe bei Samsung.

Ich habe letztens einen Apple Hater gefragt was sie denn gegen Apple hat, ihre Antwort war „Weil halt“, dann hab ich sie gefragt ob sie schonmal ein iPhone hatte „Nein“.
Das heißt soviel wie ja ich find das besser was ich jetzt verwende.

Man kann sich erst eine Meinung bilden wenn man mal beides hatte und dann kann ich es auch verstehen wenn jemand das eine mehr mag ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es so ist.

Man braucht sich nur die Preise ansehen.

Ein wie heißt es 13 Pro Max kostet 1379€ mit 128 GB ein Samsung Galaxy Ultra hat mindestens die gleiche Ausstattung und ist ab 760€ zu haben - also um die 45% günstiger.

Apple zieht einfach das Geld aus der Tasche - nicht mal eine ordentliche Garantie gibt es für über 1250€.

Das ist schon ziemlich früh entstanden, denke so gegen 2010. Damals war Samsung sozusagen die einzige ernstzunehmende Konkurrenz zu Apple. Samsung Kunden fühlten sich mega schlau, weil sie nicht so viel Geld für ihr Smartphone bezahlt haben. Später fühlten sie sich schlau, weil ihr Smartphone noch einen Klinken-Anschluss hat. Heute laufen sie mit S22 Ultra rum. Haben viel Geld bezahlt, und keinen Klinken-Anschluss 😂.

Gegenfrage: Warum soll ein iPhone besser sein als ein Samsung?

Und was soll der Markenkrieg? Beide Konzerne machen dir am Ende des Tages die Taschen leer. Beide Handys haben wie vieles im Leben Vor- und Nachteile, deine Aufgabe sollte es sein was mit den Vorteilen überwiegt bzw. keine gravierenden Nachteile für dich hat für eine objektive Entscheidung.