Warum denken Menschen Krieg löst ihre Probleme?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frust, Machthunger, Größenwahn, Hass, Geltungsbedürfnis

Stillstand macht Angst - einer Person und einer Gruppe von Menschen. Angst kann man benutzen um die Leute anzustacheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alter Bärtiger Mann schreit Weisheit vom Berg

Weil es einfach dumme Menschen auf der Welt gibt.... schon im Kindergarten lehrt man seine Konflikte nicht mit Gewalt zu lösen... warum es Menschen gibt die glauben das Waffen Frieden schaffen haben keine Ahnung was Krieg und Gewalt bedeutet bzw. was dies für folgen hat. Die Menschen lernen nichts dazu und vergessen Konsequenzen und begehen immer wieder die selben Fehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sich ein Angegriffener erfolgreich wehrt, hat er ein Problem gelöst, weil er nicht unter des anderen Herrschaft leben muss.

Wenn keine Verhandlungen möglich sind dann ist nur Krieg möglich oder mindestens Abschreckung

Denken sie nicht aber manchmal gibt es nun mal keine Einigung und da kämpft man für das wofür man steht