Warum denken manche Menschen so einseitig?

1 Antwort

Weil unser Leben so aufgebaut ist, dass wir in kleinen Maßstäben denken und nur mit Tunnelblick durchs Leben laufen.

Ich fand den Film Fight Club daher tiefgründiger, als er hätte sein müssen. Da gabs diese Stelle mit der Seife und dem Gespräch darüber, dass alles portioniert ist. Genauso unser Leben. Niemand denkt über seine Portionen hinaus.

Yutaaaaaaa211
Beitragsersteller

Wieso tun es dann manch andere, deiner Meinung nach?

RobertMeyer87  26.06.2024, 21:49
@Yutaaaaaaa211

Weil sie es von Anfang an anders gelernt haben Bzw irgendwann im Leben ein Moment hatten, was sie verändert hat.