Warum denken Leute das auf Social Media alles Fake ist?

2 Antworten

Es ist insofern alles Fake, weil einen Influencer natürlich nur den "gewünschten Einblick" ins Leben geben. Geht nicht nur um das Aussehen per se, auch um die (vermittelten) Inhalte.

Got2Be200
Beitragsersteller

Aber viele habe ich schon irl getroffen und sie sahen eben genauso aus wie in ihren Videos

Isuzu189  01.08.2024, 17:42
@Got2Be200

Du hast augenscheinlich nicht verstanden, was da oben steht.

Abgefuckt123  01.08.2024, 20:06
@Got2Be200

es geht nicht einfach ums aussehen.

im Internet sucht man sich aus, welche Launen, Gedanken, Meinungen und Momente man teilt. das reale Leben sieht ganz anders aus

Natürlich ist nicht alles Fake. Aber auch nicht alles echt. Bei dieser Aussage geht es auch darum, eben nicht einfach alles einfach zu glauben. Und dabei geht es auch nicht nur ums Aussehen, sondern allgemein um die Inhalte