Warum denken Jungs sie können besser Fußball spielen als Mädchen?

14 Antworten

Hallo, lass Dich bloß nicht abschrecken, das ganze Problem ist doch nur, dass es bei den kleinen Altersklassen kaum Mädchenmannschaften gibt, da musst du dann mit den Jungs spielen. Egal und wenn die 1000 mal behaupten sie einen besser bleib dran! lass dich nicht unterkriegen Hauptsache Du hast Spaß am Fußball. Die Tochter iener guten Freundin von mir hat von 8-12 sich 4 Jahre lang durch den Jungenfußball im Verein nach vorne gebracht.Jetzt isst sie in einer reinen Mädchenmannschaft und sie ist sehr gut und wurde auch schon vom DFB zum Sichtungslehrgang berufen. Bleib einfach am Ball!

hmm heißt das wenn man mehr muskelkraft hat das man schneller laufen kann?? denke mal nicht.. schusskraft ist vll besser aber sonst ist nix besser.. ausserdem meinen die auch bzw haben es nötig sowas zu sagen weil sie einen angeborenen minderwertigkeitskomplex haben weil sie halt keine kinder bekommen können, es gitb also keine begründung für ihre vielfältige existenz .. deshlab reden sie sich ein in allem besser zu sein damit die frauen das auch noch glauben und somit nicht so schnell abgeschafft werden:)

das ist anatomisch bedingt.hat mit der körperkraft zu tun.und da sind jungs nun mal im vorteil. allerdings vor der pupertät ist das nicht wirklich so.

Kairofan  29.07.2008, 10:06

So schauts aus.

also es ist ja erwiesen, dass jungen körperlich stärker sind. das heißt sie können schneller laufen, haben mehr schusskraft und im zweikampf den körper besser zwischen ball und gegener bringen. aber das heißt nicht, dass jungs umbedingt eine bessere technik haben müssen z.B. dribblings.

Nun schauen wir mal in die höchste europäische Fußballklasse der Campions League wie viele Frauen spielen da Fußball? Zählen wir mal die sagen wir 1000 höchstbezahlten Profifußballer(innen)auf und wieviele Frauen sind darunter? Du siehst also im Profibereich erscheint es das Frauen im Spitzenbereich eher schlechter als die Männer sind. Nicht desto trotz ist es natürlich möglich das eine Frau besser spielt als ein Mann. Ich behaupte mal alle Profifusballerinnen spielen besser als ich. Aber im Spitzensport gibt es kaum Frauen die von der Leistung her mit den Männern mithalten können. Brauchst Dir nur mal im Marathon die Zeiten der Männer / Frauen anschauen und Du wirst sehen das die schnellsten Frauen zwar besser sind als der durchschnittliche Mann aber bestimmt 100 Männer vor der ersten Frau die Ziellinie erreichen.