Warum dekt meine Katze ihr kot im Klo nicht zu sie kratzt immer an den Wänden und nicht am Boden?

7 Antworten

Ich hoffe mal, Du hast 2 Klos für Deine Katze, denn die meisten Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen somit 1 Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft. Evtl. hast Du auch zu wenig Streu im Klo.

Die Katze wurde vermutlich zu früh von der Mama getrennt und hat es deshalb nicht von ihr gelernt. (So ist es bei meinem Kater. Der ist mit ca. 2 Wochen zu meinen Eltern gekommen. - Die hatten damals die Wahl zwischen per Hand aufziehen und sterben lassen.)

8Honey8
Beitragsersteller

Ja das kann gut möglich sein

Entwederum ihr Revier zu markieren oder weil das Klo zu klein ist oder das Klo ist zu dreckig und sie würde beim buddeln in ihren eigenen alten Pipi-Klumpen buddeln

8Honey8
Beitragsersteller

Das Klo ist immer sauber.

Das macht meine auch keine Sorge. Ps: Kater bedecken das nicht!

8Honey8
Beitragsersteller

Komisch mein kleiner Kater macht das aber...

hmm kann einfache Ursachen haben, aber auch Ursachen wie falsches Streu.. es gibt natürlich Katzen , die ihren Kot nicht vergraben, aber auch jene, die ihn nicht vergraben wenn das Streu nicht passt .. meine 2 Fellnasen haben mir bei einem Streuwechsel auch mal sehr deutlich gezeigt, dass ich doch bitte wieder umschwenken möchte ;-)