Warum definieren manche Menschen sich über Noten?

1 Antwort

Naja wir leben in einer Gesellschaft in der alles nach Bewertungsschemata und im Wettkampf stattfindet.

Daher ist es garkein Problem wenn du keinen 1,0er Schnitt hast

Jedoch macht der Wettkampf mit Klassenkameraden und Freunden und der übliche Leistungsdruck, woher auch immer, sehr viel psychisch aus was dieses Gefühl entstehen lässt

chrisss357  03.05.2022, 21:42

Ich persönlich ärgere mich überhaupt nicht über Schlechte Noten an sich, ich ärgere mich nur wenn ich weiß, dass ich es besser gekonnt hätte und ich Punkte weggeschmissen habe