Warum darf "Switch Reloaded" Hitler derart nachmachen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

denke das fällt unter "künstlerische Freiheit", siehe auch aktueller Fall Jonathan Meese, ein Berliner Künstler der im Rahmen einer künstlerischen Inszenierung den Hitlergruß verwendet hatte. Er wurde freigesprochen da es hieß, dass im Spott nationalsozialistische Symbole gezeigt werden dürfen. Switch idealisiert Hitler ja in den Sketches keineswegs sondern verspottet es vielmehr, daher denke ich dass es erlaubt ist.

littlechoco  18.08.2013, 17:41

vielen Dank für den Stern :)

Weil das als Parodie dargestellt wird.

gunz97USA
Beitragsersteller

Die Antwort ist wohl bischen spät...

weil es verarscht, nur deswegen dürfen die das machen. und ich ganz nebenbei, das Hitlerzeichen schimpft sich Hackenkreuz...

FrauWinter  15.08.2013, 23:47

Haken, nicht Hacken

Humor ist sehr individuell. Aber falls es dich beruhigt: Ich finds auch nicht lustig, allerdings rege ich mich nicht darüber auf.