Warum darf man nichts über Migranten sagen oder schreiben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es gegen jede Regel ist, eine Gruppe von Menschen, völlig egal was für eine, pauschal zu kritisieren.

Sugass
Beitragsersteller

Was ist damit....du magst keine grossen Menschen...Deutsche Menschen...das ist nicht verboten

SweetKitty36849  01.01.2023, 21:57
@Sugass

Es gibt auch kein Gesetz, welches dir verbietet, zu sagen, dass du keine großen Menschen magst. Aber es gibt ein Regelwerk in diesem Forum, welches du mit deiner Registrierung hier anerkannt hast. Es verbietet dir unter anderem, hier gegen irgendwen oder irgendwas zu hetzen. Verstößt du dagegen und hetzt gegen große Menschen, wirft das zwar Fragen hinsichtlich deiner geistigen Gesundheit auf, wird aber niemanden verletzen.

Hier rumzuposaunen, dass du keine Migranten magst, ist Hetze und wird nicht gestattet.

SweetKitty36849  01.01.2023, 22:00
@adelaide196970

Grundsätzlich werden Beiträge von Nutzern mit Migrationshintergrund, welche sich hier über "Almans", "Schweinefresser" und "Kartoffeln" auskotzen, selbstverständlich auch gelöscht.

Sugass
Beitragsersteller
@SweetKitty36849

Wow du bist so lange hier wie ich...Ich mag dich und das war ironisch gemeint

Sugass
Beitragsersteller
@SweetKitty36849

Genauso ist es...das ist mir so egal...Es nervt nur, wenn sie immer wieder Scheiß bauen und jeder sieht darüber hinweg. Gerade wurde eine Frage gelöscht, weil solche Männer auf hilfose Menschen Böller geworfen haben, dann Mülltonnen angezündet haben und Autos beschädigt haben. Was denken die wer sie sind?

SweetKitty36849  01.01.2023, 22:15
@Sugass

Und was denkst du, wer dir hier beantworten soll, was wildfremde Menschen denken? Das ist doch keine gute Frage. Erst recht nicht, wenn du dich bei solch dummem Verhalten nur auf Ausländer beziehst, als ob Deutsche so etwas nicht täten.

Sugass
Beitragsersteller
@SweetKitty36849

Sweety, das ist keiner Unterhaltung wert. Das war eine simple Frage, mehr nicht

SweetKitty36849  01.01.2023, 22:23
@Sugass

Ja dann lass mich doch in Ruhe. Hab dich nicht gebeten, mir ein Gespräch aufzuzwingen. 🤷‍♀️

Sugass
Beitragsersteller
@SweetKitty36849

Okei...übrigens gesundes neues Jahr. Du bist Interessant

Sugass
Beitragsersteller
@SweetKitty36849

Du hast das "Wow" in deinen geschriebenen :) Danke für deine Zeilen

Ich diskuttiere da gewöhnlich nicht mit. Kann mir nur denken das es vllt. am Ton liegt oder wenn es beleidigend wird.

Wenn man sagt das man es nicht gut findet, das hier welche aufgenommen werden, okay.

Wenn man sie pauschal als kriminell oder als Dreckspack bezeichnet, ist das nicht okay.

Sugass
Beitragsersteller

Wow, du hast Angst

Moped85  02.01.2023, 02:32
@Sugass

Das kann sein :D

Nur was willst du mir damit sagen?

Wer hat denn das gesagt? Jeder darf seine eigene Meinung haben, solange sie keinem anderen direkt schadet. Man merkt aber meistens selbst wann mal seine Meinung etwas zu riskant wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenn mich aus. Traumata war groß

CapeworkLKE  01.01.2023, 21:57

Die meisten Meinungen schaden aber niemandem wird aber trotzdem entfernt.

nuttynutz77  01.01.2023, 22:00
@CapeworkLKE

Das liegt dann aber an den Leuten die fest von ihrer eigenen Meinung gefassen sind und sich für eine "gerechte" und "tolerante" Welt einsetzen. Wo ist es denn gerecht und tolerant, wenn man die Wahrheit vertuscht und die Aussagen anderer versucht zu überspielen?

CapeworkLKE  01.01.2023, 22:01
@nuttynutz77

Die Freiheit eines Menschen (Meinungsfreiheit) geht aber über den Wunsch einer gerechten/toleranten Welt.

In diesem Punkt hängt Deutschland anderen westlichen Staaten deutlich hinterher.

CapeworkLKE  01.01.2023, 22:11
@nuttynutz77

Na, dass die Meinung einer Person um jeden Preis toleriert und akzeptiert werden sollte, auch wenn's den, den diese Meinung betrifft nicht gefällt.

Das Recht uneingeschränkt seine Meinung äußern zu können, ohne Konsequenzen deswegen erwarten zu müssen. Die Freiheit hat oberste Priorität und geht über alles.

Wenn ein Staat dem nicht zustimmt, ist es kein Staat mit Freiheit.

nuttynutz77  01.01.2023, 22:24
@CapeworkLKE

Das stimmt! Das meinte ich ja doch auch. Wenn jemandem eine Meinung nicht direkt schadet, sie aber von jemand anderem gelöscht oder nicht akzeptiert wird, dann liegt es an dem jenigen, der sie nicht akzeptiert.

Sugass
Beitragsersteller

Aber warum ist das so? Wer nimmt diese Menschen in Schutz? Wenn ich dir sage du bist ein Arsch, ist das ok, Tu ich das bei einem anderen werde ich gesperrt....das war nur Symbolisch.

nuttynutz77  01.01.2023, 22:04
@Sugass

Das klingt aber jetzt so, als ob du eine Ungerechtigkeit zwischen Migranten und "Landsleuten" sehen würdest. Das hat doch nichts damit zu tun ob man Migranten generell nicht kritisieren darf, da manche Menschen zu glauben meinen, dass das unfair oder untolerant sei.

Natürlich darf man etwas gegen Migranten sagen, es sollte aber der Wahrheit entsprechen und keine Hetze, keine Beleidigungen, Provokationen und/oder Lügen sein.

Sugass
Beitragsersteller

So sprechen Mitläufer, die die Wahrheit nicht sehen

Man darf negatives äussern, die Reaktionen sind meist nur nicht so positiv

Sugass
Beitragsersteller

Aber Deutsche darf man runtermachen