Warum darf man nicht mit vollem Mund reden?

10 Antworten

Wenn man schluckt wird die Luftröhre Automatisch zu gemacht, damit das Essen nicht in die falsche Röhre gelangt, denn die Folge davon währe, dass du husten müsstest.

Wenn man aber redet benötigt man Luft aus der Luftröhre, dabei wird sie dann nicht beim schlucken verschließt was also bedeuten kann, dass das Essen in die falsche Röhre gelangen kann. du könntest dann (wie icemaciop so schön beschrieben hat), ersticken :D

Dass man nicht mit vollem Mund reden sollte, gehört zu den Benimm-Regeln bzw. zu gutem Benehmen in unserer Gesellschaft.

Wer derart keine gute Manieren besitzt, wird in seinem Umfeld bzw. am Arbeitsplatz (es kommt natürlich auf den Level am Arbeitsplatz an!) erfahren müssen, dass er auf Missfallen stößt bzw. dass manche Menschen sich von ihm distanzieren.

Frühere Sitten bzw. Regeln, die sich bis heute gehalten haben..im Unterschied, dass heute kaum noch einer Wert drauf legt!

Weil es ein Zeichen von schwäche ist, in der heutigen Zeit darf man gar nichts mehr essen (nach den TV Models)

Schmatzen oder reden, wenn ich den Brei im Mund meines Tischnachbars sehe, dann vergeht mir der Appetit. Darum Mund zu beim Kauen!

Gothicgirl  17.01.2011, 03:31

Tischreden sind auch nicht mein Fall.