Warum darf man nicht aufgeben Im Leben?

2 Antworten

Also natürlich darf man aufgeben.

Aber man sollte nicht. Warum? Weil das Leben (fast) immer irgendwo etwas schönes hat (jetzt mal tödliche Krankheiten ausgenommen).

Du kannst trotzdem die kleinen schönen Dinge im Alltag genießen. Mann muss ja nicht groß Karriere machen.

Auc hmit Krankheiten kann man unter Umständen selbstständig leben. Auch Liebe kann man finden.

Nur Mut, gib nicht auf. Arbeite an deinen Zielen und wenn es da nicht weitergeht, dann modifiziere deine Ziele :)

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Man msus karriere machen, wenn man irgendetwas im Leben erreichen will. Und ich werde alles daran setzen trotzdme karriere zu machen ,denn ich brauche das Geld.

Levianthana  28.05.2024, 16:03
@NichtGronkh99

Ich hab keine Karriere, sondern arbeite einfach in meinem Beruf - ohne Aufstieg, das gibt es bei meinem Beruf nicht so. Versteht du unter Karriere einen Beruf an sich haben? Karriere ist bei mir beruflicher Aufstieg. Vielleicht nur eine andere Auffassung vom Wort?

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Levianthana

Ich hab aber auch kein Beruf. Wie willst du ohne vernünftiger Beruf leben?

Levianthana  28.05.2024, 16:05
@NichtGronkh99

Man bekommt ja staatliche Unterstützung. Wenn du durch die Krankheit nicht arbeiten kannst, dann musst du lernen mit dem klarzukommen was du hast. Es gibt viele Dinge im Alltag über die ich mich freue, die nichts kosten. Man wird nicht nur durch Geld allein glücklich. Klar, die Finanzen müssen geregelt sein. Aber wenn durch Krankheit keine Arbeit möglich ist, dann muss man das so akzeptieren. Wenn es doch irgendwie möglich ist, dran bleiben.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Levianthana

Tja, aber dann wird es mit allem anderen auch nix. Dann wirst du nie selbständig Leben. Und auch nie ein Partner haben

Levianthana  28.05.2024, 16:22
@NichtGronkh99

Mein Cousin: Arbeitslos, hat ne Freundin gefunden, lange Jahre schon verheiratet. Mein Kumpel: Querschnittsgelähmt nach Unfall vom Hals abwärts, Wurde mit den Jahren besser, geringe Mobiltät in Armen und Händen jetzt vorhanden. Der ist verheiratet.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Levianthana

Wer würde sich mit denen abgeben?

Aber die leben nicht in heimen, oder?

Levianthana  28.05.2024, 16:23
@NichtGronkh99

Mein Cousin nicht, aber mein Kumpel hat eine 23h Assistenz bei sich leben (also mehrere, die wechseln sich ab).

Levianthana  28.05.2024, 16:35
@NichtGronkh99

Mein Cousin in seinem Volleyballverein. Mein Kumpel übers Internet. Und seine Ex-Freundin per Arbeit. Er arbeitet auch, trotz seiner starken Behinderung. Kommt aber natürlich auf deine Krankheit an, nicht jeder kann ja arbeiten.

Dann verschiebe halt deinen Fokus. Anstatt dich darauf zu konzentrieren, was alles nicht geht, konzentriert man sich darauf, was geht

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Auf was? Ich brauche Geld zum leben