Warum darf man keine Nachvorschung über den Holocaust anstellen?

16 Antworten

Die Nachforschung über den Holocaust fällt nicht einmal in Österreich, einem Land das nach 1945 den Widerbetätigungsparagraphen, einen Paragraphen der es verbietet NS Anschauungen zu verbreiten unter das Strafrecht.

Es ist zwar verboten zu behaupten, dass es niemals einen Holocaust gegeben hat, was übrigens auch ein vollkommener Blödsinn wäre, da es auch NS Männer wie Stauffenberg oder Schindler gegeben hat, die versuchten das Morden zu stoppen, aber kein Mensch wird verboten zu forschen oder darüber zu schreiben.

in der tat gibt es Bereiche des 2. weltkrieges, über die man nicht forschen darf. Diese sind jedoch nicht das Holocaust an sich, sondern warum 60 Millionen Menschen hierfür sterben mussten. In der Hinsicht kannst du forschen so viel du willst.

Warum schreibst du Nachforschung mit v? Willst du dich als besonders unbedarft darstellen?

In Deutschland gibt es ganze Lehrstühle, die sich mit der ERforschung des Holocaust befassen, von nicht dürfen kann keine Rede sein.

Man darf auch als Holocaustleugner Nachforschungen anstellen. Dafür gibt Wikipedia ein prominentes Beispiel an: "Der Chemiker und frühere Holocaustleugner Jean-Claude Pressac begann seine Untersuchung Auschwitz: Technique and operation of the gas chambers mit der Absicht, die Existenz der Gaskammern im KZ Auschwitz Birkenau zu widerlegen und die Behauptungen seines Mentors, des Holocaustleugners Robert Faurisson, zu beweisen. In zehn Jahren sammelte er umfangreiche Beweismaterialien – Korrespondenzen, Bauzeichnungen, Kostenvoranschläge und Gesprächsprotokolle – und machte diese einer breiten Öffentlichkeit zugänglich. In seinem folgenden Buch Les Crématoires d’Auschwitz (Paris 1993; deutsch: „Die Krematorien von Auschwitz“, München 1994) untersuchte er die Funktionsweise der Krematorien ebenso akribisch. Seine beiden Bücher gelten als umfassendste Dokumentation zur technischen Durchführung des Holocaust im Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau." sieh: Seite „Holocaustleugnung“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 15. Februar 2010, 14:06 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Holocaustleugnung&oldid=70705114 (Abgerufen: 23. Februar 2010, 15:24 UTC)

Wer behauptet denn so einen Quatsch???

Gibt wohl nicht viel, was besser erforscht ist, als das Verbrechen die Nazis an den Juden.