Warum darf man kein Elektro Schrott mitnehmen?

4 Antworten

tolle story ! in der regel geht das ins metall recycling .

Die Wertstoffhöfe sind da nicht alle gleich , wenn man mit deren Personal mal vorab spricht , weil man z.B. nur mal eine bestimmte Kleinigkeit benötigt .

Meistens fehlt den Mitarbeitern aber die Zeit , sich neben ihrem Tagesgschäft um solche Kundenwünsche mit zu kümmern .

Die restlichen Wege des Schrottes und Altmetalls sind dabei aber ab Wertstoffhof nicht eindeutig definierbar , da hier durchaus zwischen landesinterner Ditektverwertung oder Recycling / Entkernung durchaus noch prüfende Zwischensationen liegen können , und dabei nicht mal irgend etwas selbst bei Aussortierung ins Ausland gehen muß.

Weil die Leute das übertrieben haben sie haben versucht die Teielezu verkaufen, klappte das nicht flogen sie in die Botanik.

Teilweise kann man aber noch was bekommen, einfach am Wertstoffhof fragen.

Weil die Geräte bzw. Schrott das Eigentum der Stadtreinigung sind. Könntest ja fragen.