Warum darf man David Mayer‘s Namen bei ChatGPT nicht erwähnen?
Wieso ist das so und hat das etwas mit David Mayer de Rothschild zu tun?
5 Antworten
Nirgends steht, dass man den Namen nicht verwenden darf.
David Mayers Namen in ChatGPT zu erwähnen geht nicht.
Du hast ihn doch selbst erwähnt und einen Screenshot davon gepostet.
Und dann kam ein Error, und darum geht es doch. Warum trollst du hier rum?
Wer hat denn behauptet, die Erwähnung dieses Namens sei verboten? Das warst ja wohl du.
Verboten ist es, weil ein Error kommt, falls man den Namen erwähnt und das nicht nur bei mir- sondern bei jedem? Warum muss man dir diese Plattitüde klarstellen?
Was hat das mit einem Verbot zu tun?
Das ist halt ein Bug oder irgendwas anderes technisches, aber doch kein Verbot.
Es ist halt nur mit seinem Namen so und sonst mit keinem anderen Namen der Welt. Es ist zumindest speziell. Etwas technisches oder Bug als Grund fände ich bizarr.
kein anderer Name der Welt von dem sowas bekannt ist. Wer sagt dass nicht 1000 andere bugs bestehen...
Also von Namen blacklisting habe ich noch nichts gehört
Scheint kein blacklisting zu sein, weil es mit dem vollen Namen geht
Weiß ich nicht, aber es gibt eine Version von Chat GPT, die man ALLES fragen kann:
Interessant, da stockt er tatsaechlich, und ich habe auch Who is D@vid M@yer? etc ausprobiert.
Bei Copilot gehts aber, ist wohl kein umgreifender Copyrightschutz.
KA woran es liegt, aber das ist wichtig weil es zeigt dass ChatGPT eben nicht unbedingt richtig, objektiv und ohne Vorurteile antwortet. Genau wie bei Google ist kritisch beurteilen immer wichtig.
Nachtrag: mit seinem vollen Namen David Lionel Mayer de Rothschild hat ChatGPT kein Problem, und nach ein bisschen rumbohren habe ich ihn zumindest dazu gebracht:
is he related to David mayer?
ChatGPT said:Yes, David Lionel Mayer de Rothschild is related to David
David who?
ChatGPT said:I apologize for the confusion earlier. When you mentioned "David
I'm unable to produce a response.
Das wissen bislang, wenn überhaupt, nur Insider.
In der Öffentlichkeit wird allenfalls spekuliert.
Klingt witzig und natürlich wird das die Anhänger von Verschwörungstheorien triggern.