warum darf man bei der Lufthansa nicht mit gelaserten Augen Pilot werden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Hornhau gelasert wurde, ist sie dünner als vorher. man kannt die spätfolgen nicht, aber wenn es zum beispiel zu einem druckverlust im flugzeug kommt, kann es evtl. passieren, dass die nun schwächere hornhaut unter dem innendruck des auges platzt. dann sieht der pilot nichts mehr, und wenn der co auch gelasert ist, hat man vlt einen totalausfall im cockpit.

1) Man möchte niemanden anstiften sich deswegen Lasern zu lassen

2) Haben viele Probleme nach dem Lasern (diffuse Sicht in der Nacht, Überempfindlichkeit der Augen, etc...)

3) Die Lufthansa lässt Brillenträger bis zu einer gewissen Sehschwäche durchaus zu.

Fridayman
Beitragsersteller

Aber mit Kontaktlinsen sollte das doch kein Problem sein, oder?