Warum darf König Charles der 3 im 21.Jahrhundert eine Fläche von 26 Mil. Quadratkilometer besitzen?

6 Antworten

besitzt er die , oder sind die nur Teil des Commonwealth ??

Das Commonwealth of Nations (CoN) oder kurz das Commonwealth (bis 1947 British Commonwealth of Nations) ist eine lose Verbindung souveräner Staaten, die in erster Linie vom Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland und dessen ehemaligen Kolonien gebildet wird. Die Gründung geht auf das Jahr 1931 zurück.

Ost dies nicht gegen die Werte des Westens wie Freiheit und Demokratie.

Wenn Du der Auffassung bist, Besitz sei undemokratisch, dann brauchst Du nicht nach England schauen. In Deutschland gibt es genügend "Besitzende" an denen Du Deine Demokratie-Kritik, aufgrund ihres Besitzes, anbringen kannst.

Zur Info zu Deiner Flächenangabe

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Geschichte, Gesellschaft)

Jihamnedijad  23.08.2024, 19:52

Ich nehme an, er meint das Commonwealth.

Jihamnedijad  23.08.2024, 20:03
@GutenTag2003

1 Google-Anfrage: Fläche Commonwealth: 31, 5 Millionen QKM

Ist sogar noch etwas grösser, und Charly ist der König davon.

GutenTag2003  23.08.2024, 20:12
@Jihamnedijad

Aber von König Charles und Demokratie. Das impliziert, dass es sein "Privatbesitz" sei.

Ansonsten müsste es "England" heißen.

GutenTag2003  23.08.2024, 20:16
@Jihamnedijad

O.k. dann gibt es in England /  Commonwealth so gut wie keinen bzw. nur unbedeutenden privaten Grundbesitz.

Sonderbar.

Jihamnedijad  23.08.2024, 20:20
@GutenTag2003

Frag den Fragesteller, wie er es meint. Aber auch hier gehört dein Grundstück nicht wirklich Dir. Du kannst da nicht alles mit machen, wo Du Bock drauf hast hast und Bodenschätze darfst Du auch nicht einfach so behalten.

Na-ja, der Mann braucht halt Platz; nicht zu vegessen sein Eigentumsrecht an allen Schwänen im englischen Königsreich!

So viel hat er nicht. Balmoral ist persönliches Eigentum der Königsfamilie und das Crown Estate gehört nicht dem König.

das wäre fast 3x so groß wie die Fläche der USA - das ist völlig unmöglich

Davidm841
Beitragsersteller

Er besitzt ganz Kanada und Australien. Und noch andere Orte

apt2nowhere  24.08.2024, 11:35
@Davidm841

er ist nicht Eigentümer des Grund und Bodens - er ist Staatsoberhaupt

er kann also nicht z.B. Piccadilly Circus oder Stonehenge verkaufen, wenn es ihm beliebt und die Eigenheime der Bürger auch nicht und noch weniger den kanad. Teil der Niagarafälle oder den Ayers Rock für Festivals vermieten (na das wärs oder?? - wow !!)

er bekommt alles in Form von bereits im Parlament gefassten Beschlüssen vorgelegt und darf dann unterschreiben - ob er sich manchmal schon überlegt hat, dies zu tun oder nicht, weiß ich nicht