Warum bricht der Download bei der Xbox series X ständig ab?
Ich habe eine 100 mbits Leitung. Ich habe bei meiner Xbox Series X ein Speedtest gemacht und die 100 mbits kommen auch an. Aber wenn ich ein Spiel installieren möchte lädt es 10 GB mit voller Geschwindigkeit herunter und dann stoppt es. Irgendwann geht es wieder weiter. Für Indiana Jones und der große Kreis hat der Download 5 Stunden gedauert. Ich habe keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann.
2 Antworten
Also klingt banal, aber trenn die Xbox und deinen Router mal vom Stromnetz, das hilft häufig bei mir. Zusätzlich prüfen welche Geräte noch im Netz hängen. Die Xbox selbst downloadet langsamer wenn ein Spiel aktiv ist. Manchmal liegt es aber am Server wo du das Spiel downloaden möchtest. Ist häufig bei Releasetagen der Fall das Garnichts geht, weil jeder auf dem Server hängt.
Das ganze ist am PC auch so. Nur wenn ich am PC ein VPN Dienstag benutze funktioniert es.
Läßt wieder auf die Server schließen. Schau doch mal auf der Website für dein Spiel ob es aktuelle News oder Wartungsarbeiten gibt.
Ich habe gerade herausgefunden, wenn ich Spiele nachts oder morgens installiere habe ich das Problem nicht. Kann wirklich sein das es was mit der Auslastung zu tun hat wir haben halt imm Moment noch Kupfer und kein Glasfaser.
Das ist schwierig nachzuvollziehen. Die Kupferleitungen sind nicht schlechter in Bezug auf Verbindungsstabilität als die Glasfaserleitungen. Probieren solltest du es. Wie gesagt im besten Fall funktioniert Alles wieder in ein paar Tagen. :)
Ich hab das mit meiner Series X auch seitdem ich wieder bei der Telekom mit der 100er Leitung bin (vorher Vodafone 250er kaum Probleme), habe alles mögliche ausprobiert, wie Fritzboxeinstellungen mit Ports etc., an der Xbox die Netzwerkeinstellung probiert zu ändern.. nichts hilft damit der Download kontinuierlich stabil bzw. überhaupt vorhanden bleibt mit der Geschwindigkeit. Nur immer wieder Download anhalten oder vorher den Port einmal switchen, löst das für eine geringe Zeit. Ist echt frustrierend :/
Habe ich alles schon gemacht hlift leider nichts.