Warum brennt meine gesamte Munhöhle bzw schkeimhaut + lippen nach einer tuhnfisch pizza?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allergietest. Muss ja nicht an dem Fisch liegen können ja auch Zusatzstoffe sein :3

Das ist ziemlich eindeutig eine Allergie. Ich wäre jetzt erstmal vorsichtig, wenn nämlich der Hals so anschwillt, ist das nicht mehr lustig. Also besorg dir ein Stück Thunfisch und probier es vorsichtig aus. Oft liegt es auch am Histamin, z.B. im Käse.

Du hast auf irgendetwas allergisch reagiert!Das können Inhaltsstoffe im Pizzateig sein oder auch im Belag. Möglich kann aber auch eine Reaktion auf Geschmacks-oder Konservierungsstoffe sein!

Ja da war wohl irgendetwas in oder auf der Pizza, was Du nicht verträgst. Was das war/ ist, das kann nur ein Allergietest ans Licht bringen

Hallo,

mir ist das gleiche heute passiert mit einem Thunfischsteak heute ganz frisch gekauft und 2 Stunden später auf den Grill geworfen.
Der erste Biss im Mund war so merkwürdig, kaum zu beschreiben. Das fühlte ich an wie eine Betäubung beim Zahnarzt nur wird da nicht die Zunge und die Lippen dick. Ich habe schon öfter Thunfischsteak gegessen aber sowas ist mir noch nie passiert. Was war mit diesem Thunfisch? Mein Mann wollte mich ins Krankenhaus fahren aber ich wollte erst mal abwarten, und tatsächlich, es wurde besser.

Wer weiß denn was das war.