Warum breche ich mir nie einen Knochen?

5 Antworten

Es liegt daran dass der Winkel einfach günstig, oder der Aufprall nicht hart genug war. Ich hab mir in 28 Jahren auch noch nichts gebrochen, und hatte einige Unfälle.

Kann mir gut vorstellen, daß du einen starken knochenbau hast, sowie das krasse Gegenteil, wie glasknochen!

LiselotteHerz  26.09.2015, 10:17

Die sogenannte Glasknochenkrankheit kommt von einer Fehlfunktion (Unterfunktion) der Nebenschilddrüse, ist glücklicherweise relativ selten

hab ich auch immer gedacht...

vielleicht hast du glück, dass deine reflexe so langsam sind, dass die verhärtende muskelspannung noch nicht da ist. so lange der muskel weich ist, polstert er. das gibt dann eben prellungen, keine brüche.

und die bänder scheinen noch elastisch zu sein.

mit den jahren wird das aber dann nachlassen - dann musst du vorsichtiger sein. was das pferd betrifft: mach sitzschulung. dann segelst du nicht mehr so häufig.

MusicKidl99
Beitragsersteller

Nur weil ich jetzt vom Pferd gefallen bin, heißt es ich kann mich nicht im Sattel halten oder was? Ich glaube ich habe mittlerweile Jahre genug Erfahrung im reitsport. Auch "Profis" fallen mal vom Pferd.

MusicKidl99
Beitragsersteller

Nur weil ich jetzt vom Pferd gefallen bin, heißt es ich kann mich nicht im Sattel halten oder was? Ich glaube ich habe mittlerweile Jahre genug Erfahrung im reitsport. Auch "Profis" fallen mal vom Pferd.

"Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen"

Vorsicht, Ironie, keine Beleidigung