Mit Absicht einen Knochen brechen um danach einen stärkeren zu haben?

3 Antworten

Das ist mit sehr hohen Risiken und Schmerzen verbunden. Du kannst Sehnen, Muskeln und Gelenke beschädigen, der Knochen kann splittern oder falsch zusammen wachsen. Du musst evtl operiert werden, das Gelenk könnte versteifen, die Beweglichkeit sich einschränken.

Der Grund für sowas kann gute Reha bzw Physio sein oder ein "glücklicher" Zufall. Der Knochen ist dadurch nicht zwangsläufig besser sondern der Muskel, da er nach dem Unfall professionell mit viel Zeit wieder aufgebaut wurde. Sowas kann man aber auch einfacher haben: mit Sport und ohne die Zwangspause und Risiken.

Aber klar, es gibt immer jemanden der auf dumme Ideen kommt.

Es gibt ja auch Leute die nach einer lebensgefährlichen Kopfverletzung plötzlich Genies in irgendwas werden.... Und Leute die an sowas sterben oder nie wieder sprechen können, ihr Gedächtnis verlieren oder oder oder...

Es gibt bestimmt wen, es ist aber eine sehr schlechte Idee.

Schwachsinn, hab mir mit 10 den rechten Arm gebrochen der dadurch unbeweglicher und schwächer geworden ist. Bin Rechtshänder und mein linker Arm ist stärker

Shoyoo
Beitragsersteller

Ist vielleicht von Person zu Person unterschiedlich