Warum brauchte Ludwig der XIV. so viel Geld?

4 Antworten

Natürlich musste er diese teilweise bezahlen. Vieles ging aber auf seine Luxussucht drauf. Der war aber auch nich ganz normal

Er hat immer Feste veranstaltet und hatte einfach eine Sucht nach Luxus weshalb er mehr Steuern forderte vom dritten Stand...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schülerin mit einem Notendurchschnitt von 1,08

Ja? Im Leben wird einem nichts geschenkt.

Ja klar er musste alles davon bezahlen.
Die Heere bestanden meistens aus Söldnern ( die werden bezahlt). Außerdem gab er viel für das Schloss von Versailles aus.