Warum braucht man laut Google Maps nachts länger?

2 Antworten

Ich schätze, dafür gibt es keinen vernünftigen Grund. Ich glaube, das System "spinnt" etwas.

Ich würde trotzdem Abend`s fahren, wegen der zu erwartenden freieren Strecke.

Allerdings weiß ich nicht, wie gut die Straßen dort sind, also vielleicht doch besser tagsüber, bevor du in der Dunkelheit zu schnell über was drüber fährst, und dir irgendeinen Schaden holst, den du bei Tageslicht hättest vermeiden können. - Müßtest du nochmal genau überlegen.

Nic0LP
Beitragsersteller

Danke, wir fahren jedoch nur bis ca. Passau (also nur deutsche Autobahn) und übernachten dort, den Rest dann am nächsten Tag tagsüber.

Kann Gründe geben wie bspw. temporäres Tempolimit, typisches Verkehrsverhalten zu bestimmten Zeiten, Streckensperrungen für Bauarbeiten etc.