Warum braucht man Gefrierbeutel bei Flügen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Flüssigkeiten die man mit sich führt (zum Beispiel Parfüm) transparent zu verstauen, den dann können die Sicherheitskontrollen besser einsehen was und vor allen wie viel man mit hat.

Flüssigkeiten im Handgepäck müssen in einem wasserdichten, durchsichtigen und wiederverschließbaren Plastikbeutel verpackt sein.

Und da sind diese 1l-Gefrierbeutel mit Zipverschluss die einfachste und billigste Option. Klar, du kannst stattdessen auch sowas kaufen.

Übrigens auch im Aufgabegepäck ist es nicht ganz verkehrt, Shampooflaschen o.ä. in Gefrierbeutel zu packen und diese gut zu verschließen. Falls mal etwas ausläuft.

Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Mir wäre das neu. Wofür sollte man die brauchen?

Ups. Habe das mit kühlakkus verwechselt. Die brauchst du natürlich um deine Flüssigkeiten zu transportieren. Kannst aber meines Wissens nach auch andere rechteckige 1 Liter beutel nehmen

Kenne ich gar nicht. Für den Auftrieb des Flugzeuges spielt das glaube ich keine Rolle.