Warum braucht eine Frau eine Handtasche und ein Mann nur eine Hosentasche (Text unten)?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch männer mit Handtaschen, Aktentaschen und Rucksäcke.

Und nicht jede Frau hat ne Handtasche.

Aber man muss schon anmerken das viele Frauenhosen keine Taschen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)

Nill  06.12.2021, 17:42

Danke für den stern 🌟

AmysAngel  06.12.2021, 18:18

Das mit den Frauenhosen ist echt nervig :D Der Witz dabei ist auch noch, dass es Hosen gibt für Frauen mit Faketaschen als Zierde xD

Weil zumindest mein Mann ja seine Frau mit Handtasche dabei hat, wo man alles rein tun kann.

Davon abgesehen sind Hosentaschen bei Frauen nahezu nicht existent. Ein Schlüssel passt da in den meisten Fällen auch nicht rein

TrueColorGb  04.12.2021, 20:58

Schön auf den Punkt gebracht :)

Hast du dir Hosentaschen von Frauenhosen mal angeschaut? Die sind in der Regel viel kleiner als die von Männern, wenn sie überhaupt tatsächlich vorhanden sind und nicht nur zugenäht als Deko dienen...

Und Frauen tragen oft einfach mehr Sachen mit sich rum (zb Hygieneartikel, falls man seine Tage bekommt, Schminke, eine Bürste, einen Regenschirm... Dinge die Männer meist nicht brauchen), haben größere Portemonnaies...

tja, mMn sind da ja bei Frauen zwei Effekte, die sich iwie widersprechen.

Einerseits tragen sie häufig figurbetonte Kleidung, die durch zu viele Utensilien in den Hosentaschen aber in ihrer Silhouette total zerstört werden, andererseits benötigen sie ein Haufen Zeug um immer 'hübsch' und auf 'alles vorbereitet' zu sein. Als Konsequenz gibt es dann Damenhandtaschen, die übervoll sind, dafür aber zum Modeaccessoire erhoben werden.

Männer brauchen unterwegs wenig und wenn es fehlt, ist ihnen das auch egal. Genauso ob die Hosentaschen ausgebeult sind, oder nicht.

Als ChemieStudent hatte ich immer Feuerzeug und Taschenmesser dabei (weder Raucher noch Pfadfinder), jetzt ist es eher Handy, dickes Schlüsselbund, gut ausgestattetes Portemonnaie (auch zB Pflaster, Briefmarken).

Statt Handtasche gibt es bei WE-Trips eher nen Hüftbeutel, wo dann auch ein PowerPack fürs Handy, oder ne Zeckenzange drin ist.

Viele Frauen benutzen eigentlich keine Handtasche in den Sinne mehr. Das ist dann schon eher eine All-Purpose-Tragetasche. Allein schon die Schminksachen, wie Lippenstift, Eyeliner, Spiegel, etc. gehen in jeder noch so großen Hosentasche zu Bruch (Ausnahme vielleicht die Brusttasche einer Latzhose; aber die Frauen schminken dann auch sich eher nicht). Größere Smartphones sind auch schon grenzwertig in der Hose zu tragen. Die meisten Männer schleppen ihren Kram eher in der Jacke herum oder in einem Tragebeutel (ich benutze z.B. einen Jägerrucksack oder eine kleine Kampftasche in kunterbunt schwarz)