Warum brauchen so viele so lange, um zu antworten?
Wenn ich Fragen sehe, schreibe ich oft lange Antworten mit mehreren Absätzen. Nachdem ich fertig bin, dauert es oft noch mehrere Minuten, bis die ersten Antworten kommen.
Diese Antworten sind jedoch meist nur wenige Sätze lang.
Ich frage mich, warum viele andere Nutzer so lange zum Antworten brauchen.
5 Antworten
Bei manchen, wie bei mir, läuft das System langsam, weshalb sie selbst es nicht schneller können, andere brauchen einfach viel Zeit zum Nachdenken/Recherchieren und manche können anfangen, was zu schreiben und dann gehen, weil sie was anderes zu tun haben
Na ja, die meisten User hier, machen das nicht hauptberuflich, sondern nebenbei.
Außerdem muss man ja auch überlegen, ob man dem Fragesteller auch wirklich helfen kann, mit seiner Antwort. Man will schließlich auch keinen Blödsinn schreiben.
Dann möchte man die Antwort ja auch ordentlich und frei von Rechtschreibfehlern formulieren. (Anstand und Respekt gegenüber dem Fragesteller)
Nicht jede Antwort ist mal eben fix geschrieben, manche Themen sind auch etwas komplexer als "Wie oft schaut ihr Netflix?".
Bei manch katastrophaler Rechtschreibung und verdrehter Formulierung, muss man sich die Frage auch mal öfter durchlesen, um zu erkennen, was der Fragesteller denn nun wirklich wissen will. Das geht nicht immer so leicht aus der Frage hervor.
Dadurch dauern die Antworten auch mal etwas länger.
Und wer sagt, daß die alle zeitgleich mit Dir angefangen haben zu schreiben? 😏
Manche Leute lesen auch zwischendurch nochmal die Frage bevor sie absenden. oder suchen ihren Text nach Rechtschreibfehlern ab. Oder lesen halt die anderen Antworten.
Oder sie gucken nebenbei Netflix und sind abgelenkt.
Oder sie chatten parallel noch mit jemandem hier.
Oder sie grübeln darüber nach ob sie die Antwort wirklich posten wollen.
Oder ihre Antwort steckt im Prämod fest (wird also erst noch durch Mods gepüft). Man kann auch manchmal nicht sofort posten weil es eine kleine Zwangspause gibt für alle, die sehr schnell sehr viel posten wollen... Bis zu 2 Minuten kann das dauern bis die technisch vorgegebene Verschnaufpause rum ist. 😏
warehouse14
Manche recherchieren noch vorher oder sind mit anderen Dingen nebenbei beschäftigt, bis sie auf ABSENDEN drücken
Gruß Gummikugel
Nun vielleicht machen sie nebenbei noch was anderes?Manche lassen sich auch einfach viel Zeit zum antworten oder brauchen so lange zum tippen..Ich schreibe nur dann lange antworten, wenn die frage auch länger ist und man mehr erklären muss..Viele Grüße
Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.