Warum brauchen schöne Frauen bestätigung von Männern, Warum nehmen sie nicht einfach einen Blick in den Spiegel?

6 Antworten

Aus zwei Gründen (und mehreren kleinen und eher bescheuerten).

Der erste ist dass man an sich selber immer zuerst die Fehler erkennt, vor allem wenn es um das Erscheinungsbild im Spiegel geht. Und wie der Mensch nunmal ist gibt er dem negativem mehr Bedeutung als dem positiven, was die "Schönheit" hinter den negativen Aspekten verschwinden lässt. Dadurch fühlt man sich selber vielleicht hässlich, obwohl man es eigentlich nicht ist.

Der zweite Grund ist der dass Schönheit ganz im Auge des Betrachters liegt. Man kann nie genau sagen ob man auch den Mitmenschen gefällt, nur weil man sich selber gefallen tut. Das findet man eben nur raus, wenn man die Bestätigung von anderen Leuten kriegt.

Kleinere eher bescheuerte Gründe wären dann noch Minderwertigkeitskomplete, Aufmerksamkeitssucht, Ego-Push, und und und.

maconame
Beitragsersteller

Vielleicht auch wegen Geschmack ? Eine Frau kann nicht Frau schmecken wie ein Mann

Ranaida  11.03.2016, 12:43
@maconame

Ähm, geht es jetzt ums ablecken? o.o

Wie gesagt, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, also am persönlichen Geschmack. Im Falle des Aussehens ist das Geschlecht oder die Sexuallität auch vollkommen egal (es geht ja nur ums Aussehen, nicht darum dass man mit der anderen Person ins Bett steigen will).

Weil sie es von klein auf gewöhnt sind. Das ist dann wie Entzug. Erst das Leben lehrt einen, demütiger zu sein und die 'Schönheit' als Zusatz zu empfinden, aber nicht als die Hauptsache.

Warum wachsen Sportler vor Publikum oft über sich hinaus?

Warum machen viele Schauspieler lieber Theater als TV-Filme?

Warum geben Musiker lieber Konzerte, als nur im Studio Musik zu produzieren?

Sie brauchen das FEEDBACK - DIE RÜCKMELDUNG vom PUBLIKUM!

Rockstars lieben/brauchen es, - den ohrenbetäubenden Aufschrei der Fans, ...beim Betreten der Bühne, .... beim ersten Riff ... beim Erklingen des ersten Hits!

Alle Menschen sehnen sich nach Anerkennung und Lob und Bewunderung! Der "Spiegel" kann das nicht! - Der wird mehr als "Kritiker" wahrgenommen!

Frauen ganz besonders! Wenn Sie viele Blicke auf Sie ziehen und Ihnen auch noch nach gepfiffen wird, dann ist das für Sie wie WEIHNACHTEN - OSTERN  und GEBURTSTAG zugleich! Sie fühlen sich echt mega SEXY - so richtig heiß begehrt als FRAU!

Aber auch wir Männer brauchen das! Sind wir mal ganz ehrlich, jeder Mann fühlt sich auch geschmeichelt, wenn sich Frauen nach Ihm umdrehen! (und auf´s Hinterteil schauen^^)

Hihuhaha  22.11.2023, 00:06

Wieso steht man auf Männer hintern

Im Spiegel sieht man sich selbst immer Spiegel-/Seitenverkehrt...