Warum brauchen PTAs Sachkenntnis zum Umgang mit gefährlichen Stoffen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

weil sie mit den Stoffen umgehen. Damit ist normalerweise nicht die Abgabe von Ferrigarzneumitteln an den Kunden gemeint, sondern die Arbeit in Rezeptur und Labor. Dort kommt man mit Chemikalien und Wirkstoffen in Berührung, von denen ein gewisses Gefahrenpotential ausgeht.

Um sich und andere Personen nicht zu gefährden, um Gefahren einschätzen und richtig mit den Stoffen umgehen zu können ist das Wissen über diese Substanzen notwendig.

PTAinAusbildung
Beitragsersteller

ok, logisch... bin nur unsicher, ob das für die Klausur reicht, da da nix explizit im Hefter ist und ich noch Argumente sammeln wollte