Warum brauche Menschen, denen die Fortpflanzungsorgane entfernt wurden, eine Hormonersatztherapie, aber Tieren nicht?

3 Antworten

Weil Tieren meist nur die Keimdrüsen entfernt werden und der Zweck des nicht mehr vermehrens gegeben ist.

Bei Menschen werden die Keimdrüsen auch entfernt, aber nicht nur um den Fortpflanzungtrieb zu stoppen, sondern um das physische und psychische Geschlecht anzugleichen und dafür sind numal die Hormone notwendig.

Bei einem Sexualstraftäter, der physisch kastriert wurde, wird eben keine Hormonbehandlung vorgenommen.

Nein, werden sie nicht, das ist männliche Vermenschlichung weil Männer mit dem Teil denken, tiere nicht

Ich will die Tiere jetzt nd runtermachen aber ich glaube weil Menschen komplexer gebaut sind oder so