Warum brauche ich plötzlich so viel körperkontakt von einer person?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich weil sie für dich da war als du jemanden gebraucht hast. Jetzt suchst du dieses Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit bei ihr.

Da du leider nicht gesagt hast wie alt du bist, ich aber jetzt mal so sage zwischen 14 bis 17 denke ich, dass die Pubertät daran schuld ist!
Die Körperentwicklung und die Reife des in der Pubertät steckenden Teenagers gehen nicht immer gemeinsam!
Damit will ich sagen, dass es bei den einen Mensch schon gut möglich sein kann das der Körper und die Reife, also Vernunft sich zeitgleich entwickeln, bei dem anderen entwickelt sich die Reife schneller als Körper und bei dem letzteren ist der Körper vollständig entwickelt aber die Vernunft, sprich Reife lässt sehr, sehr lange auf sich warten!

Ich z.b. war einer bei dem die Körperentwicklung sehr lange auf sich warten ließ, aber die Reife war umso schneller!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Du magst sie einfach, die Bindung zu ihr hat sich verstärkt, dadurch dass ihr in letzter Zeit mehr miteinander zu tun hattet.